Maigret - Die besten Fälle. 5 CDs : Maigret und der gelbe Hund / Maigret und die Bohnenstange / Maigret und die Groschenschenke / Maigret und seine Skrupel / Maigret und seine erste Untersuchung

Description

Georges Simenon schuf mit Maigret den ersten Krimihelden, der nicht als Privatdetektiv, sondern als Beamter ermittelte. Mit seiner großen Routine und Gelassenheit eroberte er Kino und Fernsehen - und nicht zuletzt das Radio. Die Maigret-Reihe des Bayrischen Rundfunks aus den Fünfziger Jahren wurde mit einem großen Ensemble aufwendig produziert. Der Volksschauspieler Paul Dahlke spricht den Kommissar mit Pfeife als unvergleichliche Mischung aus Bürokrat und Schlitzohr. Neben den vier Hörspielen erhellt ein fünftes, "Maigrets Memoiren", die Umstände, unter denen Simenon als junger Schriftsteller auf den Kommissar stieß.

Download Maigret - Die besten Fälle. 5 CDs : Maigret und der gelbe Hund / Maigret und (9783898133906).pdf, available at cantonbounties.com for free.

Details

Author(s)
Simenon Georges, Rose Traute, Dahlke Paul, Stamm Heinz-G nter
Format
CD-Audio
Dimensions
128 x 140 x 52mm | 498.96g
Publication date
03 May 2020
Publisher
Audio Verlag Der GmbH
Edition Statement
Sonderausgabe.
Illustrations note
Beil.: Booklet
ISBN10
3898133907
ISBN13
9783898133906